Vita Peter Gordon - Einzigartige Elvis Shows

In den 60er Jahren gründete er das Trio "Swinging Stars".


Mit den  "Peter-Rocking-Allstars" wurde er in allen Münchner Clubs

(Teen-Twen-Jump, Franziskanerkeller, Mel Sundoks legendärem

  Record up) zum sehr gefragten Interpreten. 

 

Für einen Schallplattenvertrag gründete er "Peter and the Midnights",

mit denen er Little Richards Erfolgstitel "Lucille" aufnahm.

 

1980 veröffentlichte er den deutschen Titel "Es gibt auf Erden so viel schöne Mädchen", dieser Titel belegte in den Hitparaden deutscher und internationaler Rundfunksender Platz eins und zwei.

 

Seine für die Firma Polyband produzierten "Sag Dankeschön mit roten Rosen", "La Pastorella" und "Das kleine Bergkirchl" gehören noch heute zu den Höhepunkten der Volksmusik. Seine Platte "Ein Bild von dir" erfreut sich noch heute großer Beliebtheit.

 

Gleichzeitig und anschließend war Peter Gordon als Bandleader und Sänger bei den folgenden Gruppen tätig :

 

- Peter Gordon Sound Set (4)

- Peter Gordon and the Exodus (5)

- Peter Gordons Sound Explosion (6)

- Peter Gordon and the Seven-Up (9)

 

Anschließend war er mit dem Duo "Gordon-Two" 18 Jahre lang auf Tournee.